Schutzwege

Schutzwege, umgangssprachlich auch Zebrastreifen genannt, dürfen von Radfahrern nicht befahren werden!

Fußgänger haben auf dem Schutzweg auch gegenüber Radfahrern Vorrang. Radfahrer müssen Fußgängern, die sich auf dem Schutzweg befinden, das unbehinderte und ungefährdete Überqueren der Fahrbahn ermöglichen.

Fußgängern die sich noch nicht am Schutzweg befinden, ihn aber offensichtlich benützen wollen, muss ebenfalls ein unbehindertes und ungefährdetes Queren der Fahrbahn ermöglicht werden.

Verkehrszeichen

Dieses Hinweiszeichen kennzeichnet einen Schutzweg 
Dieses Gefahrenzeichen weist auf einen, möglicherweise unerwarteten, Schutzweg hin

Copyright © Noah Krasser
arrow-left linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram